Arjen-B wird steirischer Landessieger!

Rainbow-B erreicht den 3. Platz beim steir. Fohlenchampionat in Schöder ...

... und qualifiziert sich für das alljährliche Bundeschampionat in Stadl Paura 2014. 

Ruza-B und Ricarda-B nach Nordpol stehen zum Verkauf!

4. Platz für Reena-B bei der Landeselitestutenschau in Oisnitz 2014

Reena-B nach Andrit qualifiziert sich für die Landesschau!

Ramira bringt mit Reena-B ihre siebte Tochter zur Landeselitestutenschau. Bravo Reena-B und Danke Ramira!

Nachbesetzung im Hengstaufzuchtstall Bossler-Spari

Sichtlig freudig erwartet wurden die beiden Haflingerjungtiere Assist-B nach Amethist und Navado nach Nordpol von ihren zukünftigen Kollegen. 5 Junghengste werden derzeit im Herdenverband aufgezogen.

Ricarda-B II beim Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura

Sehr stolz waren unsere Ricarda-B II beim Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura. Bei einer sehr starken Konkurrenz konnte sich die junge charmante Dame im Mittelfeld platzieren.

Steirisches Fohlenchampionat in Schöder 2013

Beim diesjährigen Fohlenchampionat in Schöder nahmen wir mit Ricarda-B II und Assist-B teil. Ricarda, eine Nordpoltochter und das erste Fohlen unserer Rakete-B, schaffte den Einzug in den Endring und qualifizierte sich für das alljährliche Bundesfohlenchampionat in Stadl Paura. Assist-B präsentierte sich mit einer Bewertung von 4 mal 8 Punkten hervorragend. 

Andrit Töchter auf der Sommerweide 2013

1 1/2 jährige Andrittochter aus der Bundesreservesiegererin 2007 Ronja und 2 1/2 Andrittochter aus der Ramira-B geben sich ein Stell-Dich-Ein in Launegg!

Nachzuchtschau nach Nordpol und Andrit

Unglaublich schick, korrekt, mit großangelegter Bewegung - so zeigten sich die Töchter und Söhne der Haflingerhengste Nordpol und Andrit.

Großes Augenmerk wurde jedoch auf den ersten Fohlenjahrganges des Junghengstes Nordpol gelegt. Nordpol, ein Sohn des Novaris aus der Zucht von Dr. Mario Schalk aus Hof bei Straden, und jetzt im Besitz des steirischen Landespferdezuchtverbandes, erreichte mit den Maßen: 148/157/173/20, Wertnote 7,63, Bewertungsklasse 2a und den Titel 2. Körungsreservesieger 2012. Ein formschöner klar gefärbter Junghengst mit sehr gutem Seitenbild, guter Gangkorrektheit und guten Grundgangarten. Gezogen wurde Nordpol aus der Bundesreservesiegerin 1995 - Laura nach Müller, einer der bewährtesten Mutterlinien der Steiermark. Aufgestellt ist er bei Hengsthalterin Eveline Leber in St. Josef.

Sichtlich überrascht von der sehr guten Qualität, besprach Ing. Walter Werni in gewohnter Manier, jedes der einzelnen Fohlen.

Unsere beiden Stutfohlen Ricarda-B II und Ruza-B konnten sich mit elastischer und taktsicherer Bewegung bestens in Szene setzen. 

Romy-B´s neue Heimat!

Mit Anton Jochum konnte Romy-B einen neuen Besitzer finden. Am Reinischkogel an der bekannten steirischen Schilcherweinstraße, wo auch ihr neuer Besitzer ein renommiertes Gasthaus führt, wurde Romy-B mit offen Armen empfangen. Eveline und Toni wünschen wir mit ihren Jungstuten viel Glück in Haus und Hof.

Romy-B - bei der Landeseliteschau

Romy-B, eine Tochter aus unserer Ramira, qualifizierte sich bei der Stutbuchaufnahme am Pleschkogel für die Landeseliteschau. Unsere Ramira konnte somit ihre sechste Tochter zur Eliteschau bringen. Romy-B überzeugte vor allem durch ihren schreitenden Schritt und war würdige Teilnehmerin.

Ricarda-B und Raffaela-B

Aufgrund unglücklicher Umstände mussten uns Ricarda-B sowie Raffaela-B im Frühling 2013 verlassen. 

Rose verlässt unseren Hof!

Im Jänner diesen Jahres wurde einer unserer Stammstuten verkauft. Rose, eine Stein Tochter, wurde im Jahr 1991 am Hof Bossler geboren, 1994 wurde sie ins Stutbuch mit der Bewertungsklasse 1b eingetragen und 1995 durfte Rose bei der Bundesschau in der Ramsau teilnehmen. Mit ihrer zahlreichen Nachzucht konnte sie ihre Qualität als Zuchtstute unter Beweis stellen, aber als Verlasspferd und guter Freund wird sie in unserer Erinnerung bleiben. Danke dir liebe Rose!