Abidal-B nun in Annaberg!

Mit der Familie Pfeffer konnte unser durchaus erfolgreiches Hengstfohlen nach Amethist einen neuen Besitzer finden. Geliebäugelt wurde bereits schon kurz nach seiner Geburt, überzeugen konnte Abidal-B dann beim diesjährigen Bundesfohlenchampionat, wo er sich wahrlich von seiner besten Seite zeigte. Am Schaglhof in Annaberg darf unser Bundesreservesieger 2012 sein Jugend verbringen. Wir freuen uns mit der Familie Pfeffer und wünschen ihnen und Abidal-B alles Gute für die Zukunft. 

Actual-B hat eine neue Heimat!

Actual-B konnte sich bei der Familie Frießnegg ein sehr gutes zu Hause sichern. Bei unserer langjährigen Tierärztin Birgit und ihrem Ehemann Herbert (Oberbereiter im Gestüt Piber) wird es Actual an nichts fehlen. Den neuen Haflingerfreunden wünschen wir eine wunderbare Zeit und alles Gute.  

Abidal-B wird Bundesreservesieger in Stadl Paura

Beim diesjährigen Bundesfohlenchampionat durften wir mit zwei qualifizierten Hengstfohlen dabei sein. Wobei sich Abidal-B von seiner besten Seite zeigte, und sich den Titel des Bundesreservesiegers sichern konnte.  Von 19 angetrettenen Hengstfohlen schaffte auch  Athlet-B den Einzug in den Endring und konnte sich an die 6. Stelle platzieren. Bei solchen Erfolgen sind wir stolz auf unsere Haflinger!

Abidal-B nach Amehist aus der Stprst. Rubina-B nach Waldess

Athlet-B nach 1487 Andrit aus der Stprtst. Ricarda-B nach Mandi

Erfolg auf ganzer Linie - Abidal-B und Athlet-B 3. platziert beim steir. Fohlenchampionat!

Besonders groß war die Freude am Samstag, dass unsere beiden Jungs aus unserem kleinen und bescheidenen Zuchtstall den Einzug in den Endring schafften. Aus einer Konkurrenz von 21 Hengstfohlen konnten sich Athlet-B nach Andrit und Abidal-B nach Amethist punktegleich den 3. Platz sichern. Mit dieser Platzierung konnten wir uns für das Bundeschampionat in Stadl Paura qualifizieren. Dieser Erfolg wurde gebührend gefeiert, da auch ein dritter Platz ein schöner Platz ist.

Andreas mit Rubina-B, Abidal-B, Abidal-B, Athlet-B
Athlet-B nach Andrit, Abidal-B nach Amethist, Athlet-B, Abidal-B
Abidal-B und Athlet-B

Abidal-B nach Amethist in Annaberg im August 2012

Überraschend aber doch sehr erfreulich für uns war die Einladung mit unserem Hengstfohlen Abidal-B, nach dem Hengst Amethist, beim bekannten Haflingermarkt in Annaberg teilzunehmen. Gerne nahmen wir diese an und so machten wir uns auf den Weg zum Berg der "100 Haflinger". Bei schönstem Wetter und guter Laune konnte sich unser Steirerbua bestens präsentieren und trabte sich auf den 2. Platz der Hengstfohlen. Stolz nahmen wir den Pokal und die Erinnerungsplakete an und möchten uns noch einmal für die Gastfreundschaft und für einen unvergesslichen Tag in Annaberg bedanken.

"Steirisch Aufgspült"

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Süd-Weststeirischen Pferdezuchtvereines laden wir herzlich ein, unser Jubiläum zu feiern. Wir bitten um rechtzeitige Bekanntgabe von Tischreservierungen bei Eveline Leber: 0664/936 95 78.

SA, 21. April, 20 Uhr, Steinhalle Lannach

Musik: Steirische Blos und Die Zwoa Rosenkogler

Nordpol nach Novaris neu auf der Deckstation Leber in St. Josef in der Weststeiermark

Züchter: Dr. Mario Schalk Besitzer: Landespferdezuchtverband Steiermark Deckstellenleiterin: Eveline Leber 0664/936 95 78

Ein formschöner klar gefärbter Junghengst, mit sehr gutem Seitenbild, guter Gangkorrektheit und guten Grundgangarten. Mutter ist die Laura nach Müller (Bundesreservesiegerin 1995)

Arantano, ein Andrit Sohn, hat einen neuen Besitzer

Wir wünschen Herrn Jürgen Kainer viel Glück und Erfolg mit Arantano! Arantano, gezüchtet von Herrn Kriegl Robert und aufgezogen von Spari Viktor und Wilfried Bossler, war 2008 steirisches Siegerhengstfohlen beim Fohlenchampionat in Schöder.

Nachbesetzung im Hengstaufzuchtstall Bossler-Spari

Vier Junghengste mit drei verschiedenen Blutlinien dürfen hier ihre Jugend verbringen!